Knüllwald 18.05.-22.05.2018

Redknight´s Südheide im Knüllwald

Pfingsten 2018

Am Freitag, 18.05.2018 sind wir gegen 14:15 Uhr am Gerätehaus Groß Hehlen gestartet.

Die Fahrt ging über die alte B3 nach Adelheitsdorf, wo noch sich noch Svenja und Helmut eingereiht haben.

Damit waren wir eine Gruppe von 14 Motorrädern und einem Auto.

Weiter ging es über die A7.

Dank moderner Kommunikationstechnik stieß Olaf In der dritten Pause zu uns. Er hatte bereits vor dem Start einen schleichenden Plattfuß, aber zum Glück gab es im Freundeskreis einen spontanen Helfer, der noch schnell einen neuen Schlauch in das Hinterrad eingezogen.

Mit nunmehr 15 Motorrädern ging die Reise weiter, zunächst über die A7 und dann ab Friedwald über Landstraßen zu unserem Ziel, dem Knüllhotel Tann-Eck http://hotel-an-der-a7.de/ in Schellbach

Dort angekommen, wurden die Zimmer bezogen und anschließend gemeinsam zu Abend gegessen.

Hier gesellten sich dann auch unsere Nachzügler (Präsi mit Frau und Vizepräsi mit Freundin) zu uns.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück um 9:45 mit unserem Tourguide Andi auf die Piste. Später kam auch noch seine Freundin Bettina hinzu.

Neben der schönen Landschaft haben wir auch noch etwas Bildung genossen und die Gedenkstätte Point Alpha besucht.

https://pointalpha.com

Auf dem Rückweg machten wir noch einen Pitstop an einem Baumarkt. Hier war neben dem shoppen von Ersatzteilen und Öl für die BMW sogar noch eine Bratwurst drin.

Insgesamt haben wir an diesem Tag 158 km südöstlich von Schellbach erkundet.

Am Sonntag kam um 9:45 Uhr unser zweiter Tourguide Thomas mit seiner Partnerin Michaela vorgefahren. Beide hatten wir bereits am Vorabend kennen gelernt.

Zusammen ging es dann kreuz und quer nordöstlich Richtung Edersee.

Zur großen Pause ging es zur Vesperstation in Schwarzenborn http://www.knuell-jause.de/.

Am Ende der Tour standen 200 km mehr auf dem Tacho.

Thomas und Michaela haben uns sehr für unsere Fahrdisziplin gelobt, was uns natürlich sehr ehrt.

Abends hat dann unser Wirt Frank Leckereien zum Teil aus dem eigenen Revier auf den Grill gelegt und gemeinsam mit unsere Tourguides verbrachten wir einen gemütlichen Abend.

Am Montag wurden wir noch einmal von Thomas uns Michaela von Norden bis in den Süden durch den Knüllwald geführt. Mittagspause haben wir dann auf der Königsalm bei Nieste http://www.koenigsalm.de (richtig urig bayrisch) gemacht.

Auf dem Rückweg zum Parkplatz, kamen wir noch auf einen Unfall zu. Ein PKW hat einen Motorradfahrer übersehen. Selbstverständlich leisteten einige von uns bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.

Der weitere Weg führte uns nach Rotenburg an der Fulda, wo es neben einem Eis auch noch Abkühlung für die Füße gab.

Auch die schönste Zeit geht mal zu Ende…

Am Dienstag machten wir uns dann auf den Heimweg, doch nicht wie sonst auf dem schnellsten Weg, sondern über Landstraßen einer wirklich schönen Gegend zum Motorradfahren.

Bei Reinhardshagen überquerten wir mit einer Fähre die Weser und besuchten den Weser-Skywalk http://www.weser-skywalk.de bei Karlshafen.
Hier bot sich uns eine wunderbare Aussicht über das Wesertal. Nach einer gemütlichen Kaffeepause in der Villa Löwenherz in Lauenförde http://villa-loewenherz.de erreichten wir gegen 17:00 das Gerätehaus in Groß Hehlen.

Danke an alle, die ein so wunderbares langes Wochenende gestaltet haben.

Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch unseren Tourguides Andi und Bettina, Thomas und Michaela.

(Bericht des Roadmaster)

Die Routen könnt Ihr als PDF und als Zip mit den gpx Daten herunterladen.

Anreise 18.05.2018                                   

Samstag 19.05.2018                                   

Sonntag 20.05.2018                                   

Montag 21.05.2018                                   

Rückreise 22.05.2018                                   

Routen als „gpx“ Daten